So bleiben deine Offroad Monkeys Scharniere dauerhaft geschmeidig und schön

Mit diesen Pflegetips bleiben deine Scharniere dauerhaft geschmeidig und schön

Unsere Scharniere für Land Rover Defender und Mercedes-Benz G-Klasse haben wir serienmäßig mit Schmiernippeln ausgestattet und im Haltebolzen eine dicke Wendelnut eingefräst, damit sich das Schmierfett optimal verteilen kann. Ideale Voraussetzungen für Leichtgängigkeit und Langlebigkeit. Doch dazu bedarf es ein wenig Pflege, die ihr 2-3x im Jahr durchführen solltet. In diesem Video zeigen wir euch die zwei kleinen Schritte um die Scharniere bestmöglich zu pflegen.

SCHRITT 1 - Reinigen mit etwas Schmieröl

Handelsübliches Schmieröl wie z.B. WD-40 einfach auf die Scharniere und in die Schraubvertiefungen spritzen, mit einem weichen Tuch gut verteilen und so das Scharnier von Ablagerungen und Schmutz befreien. Der Ölfilm bietet zudem einen guten Schutz vor Witterungseinflüssen.

SCHRITT 2 - Mit Schmierfett abdrücken

Mit einer Fettpresse - am besten hoch temperaturbeständiges - Schmierfett in die Scharniere drücken, abwischen, und fertig! Um euch das Nachfetten noch einfacher zu machen, gibt es unsere Offroad Monkeys Fettpresse für Mercedes G-Klasse und Land Rover Defender, die ihr gleich direkt in unserem Webshop bestellen könnt.

 

Besucht uns auch auf Social Media! Wenn ihr keine News mehr verpassen wollt, folgt uns auf Facebook, Instagram und YouTube!

Bitte die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld eingeben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel